Brigitte von Burg

Coaching-World GmbH

Balance zwischen Körper, Seele und Geist liegt mir am Herzen

Berufliche Tätigkeit

Die Coaching-World GmbH in Liestal ist mein Arbeitgeber. Dort gebe ich Coachings für Privatpersonen, Paare, Familien und Jugendliche. Ebenfalls begleite ich Teams oder Schulen bei Supervisionen und Haltungs- oder Umgangsfragen.

Ich erteile in Kleingruppen Kurse für "Gewaltfreie Kommunikation (GFK)" mit dem Titel "Wie gehe ich wertschätzend um mit mir selbst und meinen Mitmenschen, auch in Stress-Situationen?"

Als Hypnosetherapeutin interessieren mich die 96% in uns, die unbewusst ablaufen, dann wenn der bewusste Verstand Unterstützung benötigt.

Kontaktdaten

Kasernenstrasse 21 4410 Liestal

Coachingangebot

Die Grundlage meiner Tätigkeiten ist die humanistische Psychologie, die davon ausgeht, dass wir Menschen alles in uns haben, was wir gebrauchen, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führern. Manchmal braucht es Unterstützung, um bestehende Ressourcen wieder zu entdecken. Dort setzt meine Arbeit an mit dem Ziel, dass Mensch neue Wege finden.

Aus meiner persönlichen Erfahrung merke ich, dass ein bedürfnisorientiertes Leben in Verbindung mit mir und dem Gegenüber stärkend und wohltuend ist................auch im Alltag, dort das kleine Glück suchen und wahrnehmen.

Ausbildung

  • Dipl. HEB Coach PLC
  • Dipl. Master HEB Coach PLC
  • Hypnosetherapeutin (www.hypnoseliestalbasel.ch)
  • Kommunikationstrainerin für wertschätzenden Umgang (Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg)
  • Graphologin
  • Sekundarlehrerin

Referenz Statements

„Trotz anfänglicher Skepsis aber mit viel Interesse habe ich das Coaching bei HEB Coaching begonnen. Bereits nach der ersten Sitzung wich die Skepsis der Begeisterung. In kurzer Zeit wird viel erreicht, was mich persönlich vorwärtsbringt und auch langfristige positive Auswirkungen zeigt.
Besonders möchte ich die professionelle Arbeitsweise, die spürbar grosse Erfahrung und das grosse persönliche Engagement von HEB Coaching hervorheben. Ich freue mich auf jedes neues Coaching.“ (JM, Rickenbach)

„Ich sehe das Coaching als Gesundheitsvorsorge, als einen Weg zur Weisheit und Reife und damit zu einem friedlichen Zusammenleben.“ (Kunde)