Andreas Besteck

Praxis Wellnetz

Impulse geben ist besser als "helfen"

Berufliche Tätigkeit

25-jährige Erfahrung als Musik-Pädagoge.
Internationale Konzerttätigkeit, CD Produktionen.
Entwickler des ganzheitlichen Coaching-Konzeptes GCM für Musiker und Schauspieler.
Langjährige Kursleiter-Erfahrungen in der Erwachsenenbildung.
Langjährige Tätigkeit als lösungsorientierter Coach/Berater u.a. Coaching von Musikern und Schauspielern im Bereich Persönlichkeitsberatung, Kommunikationsentwicklung und Kreativtrainings.
2005 - 2009 Leitung ILP Fachschule Schweiz (auf Anfrage von Dr. D. Friedmann) und Ausbildungsleiter für ILP Integrierte Lösungsorientierte Psychologie.

Seit 2009 Aufbau und Leitung HEB Coaching Fachschule Schweiz mit Félicie de Roche
Entwicklung der HEB Basic und HEB Master Programme für die lösungsorientierte Prozessbegleitung von Einzelpersonen verschiedenen Systemen (Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Familie) und psychosomatischen Themen.
Entwicklung der HEB Coaching Formate für Teamentwicklung,Teambildung und Führungskräftetraining.
Entwicklung des Seven P Program - psychographische Persönlichkeitsanalyse mit Online - Auswertung. Entwicklung des HEB Care Trainings, Ausbildungen zur Seminarleitung in ganzheitlichen HEB Gesundheitsprogrammen.

Kontaktdaten

Steinbühlalle 206 4123 Allschwil

Coachingangebot

Als Entwickler der HEB Coaching Methode, zusammen mit Félicie de Roche, breites Angebot an Coaching Möglichkeiten.

Arbeit mit Einzelpersonen, Paaren/Partnern, Familien, Jugendlichen bei klassischen Alltagsproblematiken.

Coaching für Musiker und Schauspieler, TV Schaffende mit berufsbezogenen Themen

Teamentwicklung, Teambildung, Führungskräfte Training, Leitbild Moderation

Ausbildung

  • Musikstudium an der Schola Cantorum Basiliensis, Hochschule für Musik der Stadt Basel, bei Hans-Martin Linde. Konzertdiplome Alte Musik für Traversflöte und Blockflöte
  • Ausbildung zum Drechsler sowie Traversflötenbau im Selbststudium bei div. Fachleuten
  • Ausbildungen in Tontechnik
  • Studien in Philosophie, Pädagogik und Lernpsychologie
  • Ausbildung in Neuro Linguistischem Programmieren NLP (zert. IANLP)
  • Diplom Coach/Berater ILP (Dr. D. Friedmann)

Referenz Statements

Ich leide seit langer Zeit unter starkem Lampenfieber und habe immer viel Mühe aufzutreten. Ich habe mich halbwegs damit arrangieren können, aber es macht so einfach keine Freude auf die Bühne zu gehen. Das Coaching bei Herrn Besteck hat mir sehr dabei geholfen, diese Freude wiederzubekommen. Die Sitzungen für die Veränderung von meinem negativen Verhalten haben eine tolle Wirkung erzielt und heute ist mein Lampenfieber einer gesunden Anspannung gewichen.
G. F. Geiger in Streichquartett

Meine Beziehung war ziemlich am Ende. Eigentlich wollte ich nicht mehr so weitermachen. Im Coaching habe ich dann gelernt, wie ich die Dinge auch anders betrachten kann. Es hat zwar nicht meine Beziehung gerettet, aber ich weiss jetzt, was ich wirklich will.
S.K. Primarlehrerin