Richtungswechsel hin zur Lösung

HEB Coaches

Stefan Baier

Durch die harmonische Vernetzung innerhalb der Lebensbereiche Beziehung/Kommunikation, Erkennen/Denken und Handeln/Wollen (HEB), werden aus einzelnen Ressourcen, in der Interaktion mit dem emotionalen Wertesystem (EWS), KOMPETENZEN.Das Leben ist kein Wunschkonzert ABER MANCHMAL spielt es Dein Lieblingslied!

Berufliche Tätigkeit

Jobcoach im AIP plus JSW in Pratteln. (www.aip.swiss/www.jsw.swiss)

Ich als Jobcoach und Integrationskraft bin Gestalter von Entwicklungsprozessen. Ich achte auf Unabhängigkeit, Allparteilichkeit und Transparenz in meinem tun. Ich begleite alle Entwicklungsprozesse meiner Teilnehmer und Klienten.

Arbeitsmarkt- und Jobcoaching:

Persönliche Standortbestimmung ⇒Perspektiven erarbeiten ⇒Unterlagen zusammenstellen ⇒ Strategie und Bewerbungstechnik ⇒ Training Vorstellungsgespräch ⇒ Auswertung

Coaching Angebot

Einzelcoaching:

im Bereich Jobcoaching, Berufswahl, Standortbestimmung, Neuorientierung, Weiterentwicklung und Leader-ship Management (wie führe ich mein Team?)

Seven P Program (Persönlichkeits-Profilarbeit)

Das Seven P Program ist ein Arbeitskonzept mit Analyse-Tools und Werkzeugen zur Diagnose der Persönlichkeitsanteile und Verhaltensstile.

⇒Standortbestimmung und Erfassen des Status Quo in Verbindung mit einer psychographischen    Beratung (Wissensvermittlung)

⇒Analyse der Stärken und Schwächen

⇒Auswertung der Ergebnisse und erfassen von Veränderungswünschen



Ausbildung

dipl. Coach/Berater HEB

dipl. HLK- Planer /TS

Professional Skills:

♦3 Jahre Schulungsleiter und Trainee- Management

♦4 Jahre WP- Entwicklung (erneuerbare Energie)

♦5 Jahre Energiedatenmanagement

♦13 Jahre Gebäudetechnik (Klima und Reinraumengineering)


Kontaktdaten

Stefan Baier
Schillerstrasse 10
4127 Birsfelden

stefan.baier@gmx.ch